1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

JSG Liesertal bei Rheinlandmeisterschaft

JSG Liesertal bei Rheinlandmeisterschaft

Die C-Jugend der JSG Liesertal Maring hatte die Hallenkreismeisterschaft des Spielkreises Mosel im Futsal gewonnen und sich für die Rheinlandmeisterschaft in Mülheim-Kärlich qualifiziert. Dort erwischten die Jungs bei der Auslosung eine sehr schwere Gruppe: In der Vorrunde standen die Regionalligisten aus Mayen und Eisbachtal (drei Klassen höher spielende Teams) und die Rheinlandligisten aus Betzdorf und vom JFV Rhein-Hunsrück (zwei Klassen höher als die JSG) den Liesertalern gegenüber.

Gegen den späteren Rheinlandmeister, TuS Mayen, unterlag die JSG 0:6, gegen Eisbachtal mit viel Pech 0:1. Die Chancen auf ein Weiterkommen waren auf den Nullpunkt gesunken. Dennoch bewiesen die Jungs um das Trainerduo Guido Wrusch und Heiko Greis eine tolle Moral und siegten gegen den späteren Turnier-Vierten aus Betzdorf beachtlich mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel vergab die JSG eine 2:0-Führung und trennte sich 2:2 vom JFV Rhein-Hunsrück. Die Trainer: "Wir haben den Spielkreis und unsere Vereine würdig vertreten und eine Klasse-Leistung abgeliefert." red