Judo: Trierer punkten bei Kannebäckerland-Turnier

Trier/Höhr-Grenzhausen. Beim Internationalen Kannebäckerland Judo-Turnier in Höhr-Grenzhausen hat der PST Trier mit vier Nachwuchsathleten in den verschiedenen Altersklassen teilgenommen. In der Altersklasse unter 13 Jahren der PST Trier waren Frederik Mauren (bis 37 Kilogramm) und Tim Schlägel (bis 31 Kilogramm) vertreten.

Frederik gewann alle Kämpfe in der Vorrunde, verlor dann aber den Kampf zum Einzug ins Finale gegen den Lokalmatador Lukas Hanak. Im kleinen Finale bezwang er seinen Gegner und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Tim Schlägel gewann bis ins Finale alle Kämpfe, im Finale verlor er gegen Florian Denkewitz aus Hessen und belegte somit einen sehr guten zweiten Platz.

Am zweiten Wettkampftag waren die Altersklassen unter 16 Jahren und unter 19 Jahren am Start. Für den PST kämpften Christopher Haas und Juditha Bühler. Christopher Haas kämpfte zum ersten Mal in der Altersklasse unter 16 Jahren in seiner Gewichtsklasse (-46 Kg) und belegte dort einen beachtlichen dritten Platz.

Juditha Bühler kämpfte bei den unter 19-jährigen Frauen in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm. Juditha hatte in der Vorrunde beim ersten Kampf die sehr stark kämpfende Kyra Quast aus Nordrhein-Westfalen als Gegnerin, die sie nach Verlängerung durch Kampfrichterentscheid besiegen konnte. Im Halbfinale besiegte sie Anita Bilic aus Hessen und zog somit ins Finale. Im Endkampf stand ihr, wie schon in der Vorrunde, Kyra Quast gegenüber, doch jetzt zeigte sich bei Juditha die bessere physische und körperliche Verfassung. Nach Soto-maki-komi (Außendrehwurf) konnte sie ihre Gegnerin mit einem Haltegriff letztendlich vorzeitig besiegen. Juditha belegte den ersten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort