Judoka erfolgreich bei Meisterschaft

Judoka erfolgreich bei Meisterschaft

Judo: Judoka aus den rheinländischen Vereinen haben sich in Urmitz bei Koblenz getroffen, um in den verschiedenen Gewichtsklassen den jeweiligen Rheinlandmeister im Einzel zu ermitteln. Die Judoabteilung des PST Trier war mit drei Judoka unter 15 Jahren vertreten.

Die Judoka des PST kämpften sich in ihren Gewichtsklassen bis ins Finale vor. Im ersten Finale bis 50 Kilogramm Körpergewicht konnte sich Steffen Heinz nicht durchsetzen und erreichte einen tollen zweiten Platz. In der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm besiegte Maximilian Schwarz seinen Finalgegner und wurde in der Gewichtsklasse Rheinlandmeister. Im letzten Finale mit PST-Beteiligung musste sich in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm Matiss Wolter seinem Gegenüber geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Alle PST-Athleten haben sich damit einen Startplatz bei der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft am kommenden Samstag in Dörnigheim (Hessen) erkämpft. (red)/Foto: Verein

Mehr von Volksfreund