| 21:53 Uhr

Jugend-Fußball: Trierer C-Junioren verlieren

Reinhold Breu.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer
Reinhold Breu.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer
Mainz. (wir) Die U 15 der Trierer Eintracht ist zu einem Nachholspiel des zweiten Spieltags beim Spitzenreiter FSV Mainz 05 angetreten und hat dort mit 0:2 (0:0) verloren. Trotz der Niederlage war Trainer Reinhold Breu mit der Leistung seiner Schützlinge allerdings durchaus zufrieden.

"Wir haben eine Halbzeit lang keine zwingende Torchance zugelassen." Und das gegen Mainz, die wohl beste Mannschaft der Liga.

Auch nach dem Wechsel hielten die Moselaner gut dagegen, gerieten aber nach 51 Minuten durch einen Treffer von Dewante James Parker in Rückstand.

Die Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor Schluss, in einer Phase, als die Gäste sich noch einmal gegen die Niederlage stemmten und die Defensive gelockert hatten, durch Manuel Thaler.