Jugendhandball: Bitburg wahrt Chance auf RPS-Runde

RPS Qualifikation männliche A-Jugend: JSG Oberlahnstein - TV Bitburg 28:42 (13:19). Der TV Bitburg nutzt die Chance zur Relegation mit einem ungefährdeten Sieg in Oberlahnstein und nährt damit die Hoffnungen auf die RPS-Runde.

Dabei standen die Zeichen vor dem Spiel schlecht. Gleich fünf Absagen musste Trainer Roland Huss hinnehmen, allerdings gelang mit der Verpflichtung des luxemburgischen Jugendnationalspielers Dennis Cloodt noch ein Coup. Den Grundstein des Erfolges legte Huss\' Team mit einer starken Abwehrleistung in den ersten 20 Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt ließ der Abwehrverband, hinter dem mit Kevin Hildebrandt und Dennis Huss zwei starke Keeper standen, lediglich acht Gegentreffer zu. Beim 8:14 schien bereits früh die Vorentscheidung gefallen. Doch nach dem Wechsel bäumte sich die JSG nochmals auf, verkürzte auf vier Treffer. Die Umstellung des Angriffs auf zwei Kreisspieler war dann endgültig spielentscheidend: "Damit kam Oberlahnstein überhaupt nicht zurecht. Wir konnten dank eines überragenden Jermaine Dright, der neben seiner Torgefährlichkeit auch zahlreiche tolle Kreis-anspiele zeigte, auf und davon ziehen", freute sich Huss. TVB: Hildebrandt und Huss - D. Dörr (2), Cloodt (5), Kaufmann (8), Dright (13/2), Recking (2), Eich (11), Trappen (1). TV Bitburg - TuS Fortuna Saarburg 49:25 (20:14). Der Heimmannschaft stand gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste wieder der komplette Kader zur Verfügung. Allerdings konnte der TV Bitburg nicht an die Leistungen des vergangenen Spieltages anknüpfen. "Aufgrund des großen Kaders gab ich jedem seine Einsatzmöglichkeiten", sagte Trainer Roland Huss. Besonders im ersten Spielabschnitt war Huss mit der Abwehrleistung seines Teams unzufrieden. Erst die starke Vorstellung von Torhüter Kevin Hildebrandt, der zahlreiche Tempogegenstöße einleitete, brachte den Gastgebern den nötigen Rückhalt. "Vielleicht ist das Ergebnis zu hoch. Allerdings konnten wir nur regulär drei A-Jugendliche aufbieten. Wir richten jetzt den Blick nach vorne und wollen uns am kommenden Wochenende mit einer guten Leistung aus der Quali verabschieden", sagte Saarburgs Trainer Tim Moske. TVB: Hildebrandt - A. Dörr (2), Crames (3), P. Dörr (1), Cloodt (3), Kaufmann (9), Dright (12), Recking (3), Eich (13), Trappen (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort