Jugendhandball: Irmenach zweimal mit Unentschieden

Trier · RPS-Qualifikation männliche B-Jugend: TV Mülheim - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 23:23 (13:11) Die Spieler beider Teams kennen sich aus vielen Vergleichen und der gemeinsamen Rheinlandauswahl. So gab es von Beginn an kein Abtasten, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Die Gastgeber legten von Beginn an vor, die Hunsrücker ließen sich jedoch nicht abschütteln. Dank eines überragenden Lukas Everding im HSG-Tor kam das Team von Trainer Igor Domaschenko zu einem wichtigen Punktgewinn. "Lukas Everding hat uns den Punkt gerettet, im Angriff spielte Leon Schneider überragend, allerdings fehlte uns heute die Gefährlichkeit vom Kreis", fand der HSG-Coach.
HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - TV Mülheim 29:29 (21:14) Auch im Rückspiel trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Dabei sahen die Hunsrücker allerdings über weite Strecken des Spiels wie der sichere Sieger aus. "Dann war bei uns einfach die Luft raus. Wir hatten personell keine Alternativen, und der Gast zeigte Charakter und kam zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn. "Damit haben wir die Qualifikation geschafft", freute sich Domaschenko. R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort