Jugendhandball: Schweich überrascht beim Favoriten

RPS-Oberliga männliche B-Jugend: HSG Wittlich - VTV Mundenheim 17:36 (7:16) "Es wurde die zu erwartende Niederlage gegen den Topfavoriten", gab Wittlichs Trainer Burkhard Präder unumwunden zu. Dass die Gäste seit der D-Jugend in dieser Formation zusammenspielen, war dem Spiel von Beginn an anzumerken.

Vor allem die Grundschnelligkeit der Gäste war spielentscheidend. Beide Teams brauchten lange, um sich zurechtzufinden. "Zu viele Fehlwürfe und eine zu hektische Spielweise führten dazu, dass die Gäste uns regelrecht überrannten", ärgerte sich der HSG-Trainer. HSG Wittlich: Bauer - Lißmann (6), Piedzonka (3), Kirchen (3), Heidweiler (2), Förster (2), Schaf, Kutscheid, Sips, Schabio (1) RPS-Oberliga weibliche C-Jugend: JSG Mutterstadt/Ruchheim - HSC Schweich 17:25 (8:13) Für eine Überraschung hat das Team von Trainer Gerd Braun beim Meisterschaftsfavoriten in Mutterstadt gesorgt: Mit einem verdienten 25:17-Erfolg besiegten die Schweicherinnen die Gastgeberinnen. "Ich bin selbst überrascht. Wir hatten hier nichts zu verlieren. Beide Mannschaften starteten nervös, wir legten jedoch zuerst diese Nervosität ab. Die JSG kam nie näher als zwei Tore heran", freute sich Braun, der seiner Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung bescheinigte. HSC Schweich: Annen und Kühnel - Beck (3), Braun (9), Grünen (2), Mandernach (4), Moog (3), Müller (1), Schwarz (2), Weich (1) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort