Jugendhandball: Verlorene Spiele in Bitburg und Meisenheim

RPS männliche A-Jugend: TV Bitburg - HSG Worms 38:41 (17:18)Tag der offenen Türen in Bitburg: Praktisch ohne Abwehrreihen leisteten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Nibelungen-Stadt Worms. Dabei fanden die Gastgeber gut ins Spiel, führten bis 9:8, nahmen sich dann mit sieben Fehlwürfen in Folge eine Auszeit, die die Gäste aber nicht entscheidend nutzten.

So war zur Pause das Spiel noch völlig offen. Ohne spielerisch zu überzeugen, kamen die Gäste gegen die desolate Abwehr des TVB zu leichten Toren. Zwar kämpfte sich der Gastgeber noch einmal auf 32:35 heran, kassierte dann aber eine doppelte Strafzeit und damit die Entscheidung. TVB: Recking und Veenstra (1) - Crames (6), Kloodt (5), Dörr (1), Müller, Kaufmann (11), Dright (8), Eich (6), Trappen.HSG DJK Nordsaar - JSG Idarwald 26:36 (10:15)Aufatmen bei der JSG Idarwald. Mit dem ersten Saisonsieg kehrt die Mannschaft von Trainer Igor Domaschenko zurück. Mit gut vorgetragenen Angriffen kam das Team immer wieder über die erste und zweite Welle zu leichten Toren und drehte die Begegnung nach einem anfänglichen 0:4 für Nordsaar bereits zur Pause. Konzentriert kam die Mannschaft aus der Kabine, entschied bis zur 40. Minute die Begegnung beim Stande von 14:25.JSG: M. Scherschlicht und Wagner - F. Saam (3), D. Scherschlicht (8), Friedrich (8/2), Löwen (5), Schneider, C. Saam (5), Weirich (4), Hermann (2), Ciminski, Schell (1).RPS männliche B Jugend SV Meisenheim - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 23:22 (10:8)Unglückliche und unverdiente Niederlage der Hunsrück-Jungs. Die von Georg Wettstein betreute Mannschaft fand nur schwer zu ihrem Spiel, lief im ersten Spielabschnitt der Führung der Gastgeber ständig hinterher. 15 Sekunden vor dem Ende war der verdiente Ausgleichstreffer zum 22:22 gelungen. In letzter Sekunde erhielten die Gastgeber dann einen Freiwurf, der direkt ausgeführt werden musste. Die Schiedsrichter übersahen dann, dass der Meisenheimer Schütze zum Sprungwurf ansetzte. Der Wurf wurde abgefälscht und landete im Kasten der Gäste. "In der entscheidenden Situation haben die Schiris nicht aufgepasst. Die Jungs hätten den Punkt verdient gehabt", meinte Wettstein.HSG: Everding und N. Stoffel - Pütz (2), B. Wettstein, N. Wettstein (4/2), Juenemann (2), Dörr (3), Mende (1), Kern (1), Klei (1), Bach (2), Feder (3). R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort