Juniorenhandball: HSG Wittlich mit klarem Auswärtssieg

RPS-Oberliga Relegation männliche B-Jugend: JH Mülheim/Urmitz - HSG Wittlich 16:23 (7:12) "Eine tolle Abwehrleistung und eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherten uns die ersten beiden Punkte beim Favoriten in Mülheim", freute sich HSG-Trainer Burkhard Präder. Ein Sonderlob zollte der HSG-Trainer seinem Abwehrchef Marius Pietzonka, der Mülheims Kreisläufer völlig ausschaltete und immer zur Stelle war, wenn es irgendwo brannte.

Bis zum 4:4 verlief die Begegnung ausgeglichen, dann setzte sich die HSG nach einen Zwischenspurt von 8:6 auf 12:7 zur Halbzeit verdient ab. "Nach dem Wechsel kamen wir dann durch die erste und zweite Welle zu leichten Toren und bauten unsere Führung aus. Beim 21:8 war das Spiel entschieden, und so konnte ich noch einiges ausprobieren. Mülheim/Urmitz kam nur noch zur Ergebniskosmetik", sagte Präder. R.S.Wittlich: Tokluca - Lißmann (7), Kutscheid (4), Förster (4), Sips (3), Kirchen (3), Heidweiler (1), Schabio (1), Pietzonka, SchaafJSG Kirchberg/Gösenroth/Laufersweiler - JH Mülheim/Urmitz kampflos für JSG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort