Kader steht: Leipzig holt Augustin

Leipzig · Leipzig (dpa) RB Leipzig hat mit dem sechsten Neuzugang für die kommende Saison keine weiteren Wechsel-Aktivitäten mehr geplant. "Ich gehe mal davon aus, dass Stand heute, die Transferbemühungen abgeschlossen sind", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick am Donnerstag der Presse.

Dabei wurde auch der 20 Jahre alte Franzose Jean-Kevin Augustin als weiterer Neuzugang vorgestellt. Zuvor verpflichtete der Tabellenzweite der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga Konrad Laimer, Bruma, Ibrahima Konaté und die Torhüter Yvon Mvogo und Philipp Köhn.
Alle Stammspieler und Leistungsträger bleiben bei den Leipzigern. "Es gibt diese Saison keine Ausstiegsklausel bei keinem Spieler im Kader", betonte Rangnick. Nur Davie Selke verließ den Verein und schloss sich Hertha BSC an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort