Kampfsport: Wittlicher ist Vizeweltmeister

Wittlich · Robert Lau aus der Kampfschule Integra Fight hat seinen bislang größten Erfolg gefeiert. Der 18-jährige Wittlicher (Zweiter von rechts) wurde bei der Mixed-Martial-Arts-Amateur-WM in China Vizeweltmeister in seiner Klasse - und das trotz eines im Viertelfinale erlittenen Bruchs des Mittelhandknochens.

Lau biss sich erfolgreich durchs Halbfinale, zum Finale trat er dann aber wegen der Verletzung nicht an. Damit geht für Lau, Schützling des Trainers Wladimir Schwarz, ein erfolgreiches Jahr mit dem Gewinn der Meisterschaft des deutschen Mixed-Martial-Arts-Verbands und dem in Russland errungenen Vize-Europameisterschaftstitel zu Ende. Mixed Martial Arts steht für einen Vollkontaktwettkampf, bei dem Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten angewendet werden Mehr Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.integra-fight.de" text="www.integra-fight.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort