Kanusport: Medaillen erpaddelt

Trier · Die Trierer Kanufahrer haben in München und Kaiserslautern an Rennen teilgenommen. Beim Ranglistenrennen des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) und Isar-Marathon in München waren Sebastian Romberg und Peter Schumacher erfolgreich.

Nach zwei Sprintläufen auf dem Wildwasserkanal in Thalkirchen erreichte Sebastian Romberg einen guten 9. Platz und Peter Schumacher mit 0,04 Sekunden Rückstand auf Florian Heidtmann aus Köln den zweiten Platz noch vor dem amtierenden Deutschen Sprintmeister. Im Klassikrennen wurde Schumacher Zweiter, Romberg Zehnter. Im Marathonrennen wurden sie Zweite.
Bei der Herbstregatta in Kaiserslautern wurde die Trierer Mannschaft mit Jan Starszynski, Thorsten Weber, Christin Willert, Romberg und Schumacher im Langstreckenrennen Zweite. In der Herren-Leistungsklasse II über 500 Meter wurde Starszynski Dritter, Romberg Zweiter und Schumacher sicherte Platz eins. Christin Willert erzielte über 200 Meter Platz eins in der Damen-LK. Im Zweier-Rennen über 500 Meter wurden Romberg und Schumacher Zweite. Insgesamt erpaddelten die Trierer in Kaiserslautern 16 Medaillen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort