Karate: Altricher siegt im Ländchen

Wittlich/Luxemburg · Großer Erfolg für Robin Winters vom Karate-Club Wittlich: Der 17-Jährige gewann in seiner Klasse - Kumite, U18, bis 76 Kilo - bei den Luxembourg Open. Der Altricher hatte sich gut auf das internationale Turnier vorbereitet.

 Robin Winters zeigt seine Sieger-Medaille. Foto: privat

Robin Winters zeigt seine Sieger-Medaille. Foto: privat

Beherzt ging er in seinen ersten Kampf, in dem er seinem Gegner aus Luxemburg deutlich überlegen war. Winters gewann den Kampf vorzeitig mit einem Ergebnis von 9:0. In seinem nächsten Kampf hatte Robin es mit einem starken Gegner aus den Niederlanden zu tun. Dieser war ihm körperlich überlegen und hatte auch schon auf internationaler Ebene mehrere Erfolge erzielt. Davon ließ sich Robin Winters aber nicht beeindrucken, er gewann 4:2. Im Finale stand ihm der flinke Kämpfer Lourenço Telmo aus Portugal gegenüber. Der KCW-Sportler ließ sich davon nicht beirren. Er ging schnell mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss erhöhte er nach einem Fußtritt zum Kopf sogar auf 5:0 - das war der Sieg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort