1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Karate-Club Wittlich richtet Landeskader-Lehrgang aus

Karate-Club Wittlich richtet Landeskader-Lehrgang aus

Kampfsport: Unter Leitung der beiden Landestrainer des Rheinland-Pfälzischen Karateverbands (RKV), Jan Brettnacher und Christian Grüner, hat in Wittlich das Kumite-Kadertraining für die Schüler, Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse stattgefunden. Etwa 60 Sportler aus ganz Rheinland-Pfalz hatte den Weg nach Wittlich auf sich genommen.

Auch vier Sportler vom Karate-Club Wittlich waren von den Landestrainern hierfür nominiert worden.
Das Team des KCW unter der Leitung von Matthias Lorig und Jan-Patrick Proost gestaltete den Rahmen für einen intensiven, anspruchsvollen und lehrreichen Trainingstag. Neben den Gruppeneinheiten trainierten Brettnacher und Grüner zudem mit mehreren Sportlern einzeln, um den Startern der deutschen Meisterschaft den letzten Feinschliff zu geben. Nach insgesamt zwölf Trainingseinheiten verabschiedete das LT-Duo die etwa 60 Athleten.
Weitere Informationen unter: <%LINK auto="true" href="http://www.karateclub-wittlich.de" class="more" text="www.karateclub-wittlich.de"%> (red)/Foto: Michael Reis/KCW