Kegel-Bundesligen: Heimaufgaben für SKV Trier und Riol

Kegel-Bundesliga: KSV Riol - Hüttersdorf, Samstag, 16 Uhr: Der Tabellenzweite Riol empfängt zum Jahresauftakt die auswärtsstarken Hüttersdorfer. KSV-Pressesprecher strebt einen 3:0-Sieg an.

Er rechnet aber mit heftiger Gegenwehr der Saarländer. "Sie haben schon zweimal auswärts punkten können. Marc Glöckner trug zudem noch in der Vorsaison das Rioler Trikot - er kennt unsere Anlage aus dem Eff-Eff." Zudem spielt bei Hüttersdorf mit Robin Schrecklinger einer der besten Nachwuchsspieler.
2. Kegel-Bundesliga:
SKV Trier - KSC Lebach, Samstag, 16 Uhr: Spitzenspiel in Heiligkreuz: Tabellenführer SKV Trier empfängt mit dem KSC Lebach einen direkten Konkurrenten im Titelkampf. "Lebach hat sich auf unserer Anlage immer sehr wohl gefühlt, tolle Spiele abgeliefert und wir haben auf eigener Anlage in den vergangenen Jahren schon die eine oder andere schmerzliche Erfahrung machen müssen", berichtet SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank. Das soll sich nicht wiederholen. "Wir wollen unsere bisherige Heimstärke erneut unter Beweis stellen.Wir sind vor der zweitbesten Auswärtsmannschaft der Liga jedenfalls gewarnt."
Samo Remscheid - SK Eifelland Gilzem, Samstag, 13 Uhr:
Ein Punktgewinn - das ist das erklärte Ziel der Gilzemer: "Remscheid ist ein direkter Konkurrent von uns. Da wäre ein Pünktchen viel wert", sagt Gilzems Teamchef Klaus Dichter: "Die Bahnen in Remscheid sind sehr ergiebig, sie sind aber auch Neuland für uns." Der Aufsteiger hatte in Gilzem etwas glücklich den Zusatzpunkt geholt. Das soll laut Dichter nun auch umgekehrt gelingen. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort