Kegeln: Bittere Heimniederlage für Gilzem - Klarer Sieg für Riol

Bundesliga: Gilzem - Hüttersdorf 0:3 Das war knapp: Aufsteiger Gilzem bleibt Tabellenletzter in der Bundesliga - beim 0:3 im Heimspiel gegen Hüttersdorf war aber auch Pech dabei. Lange führten die Gastgeber, am Ende ging die Partie mit 15 Punkten Vorsprung an die Saarländer.

Bitter für Gilzem: Julius Mangerich fällt verletzungsbedingt länger aus. Am nächsten Wochenende pausiert die Bundesliga. Danach geht es für Gilzem in Düsseldorf weiter.
Riol - Heiligenhaus 3:0
Starker Rückrunden-Auftakt beim KSV Riol: Mit über 600 Punkten Vorsprung gewann der KSV Riol sein Heimspiel gegen Heiligenhaus. Schon nach dem ersten Block lagen die Gäste mit rund 200 Punkten zurück.
Die Rioler waren dagegen richtig gut drauf. Nur Thomas Steines blieb unter 900 Punkten. Tagesbester war der Rioler Nico Klink (942).
2. Bundesliga Süd:
Landsweiler - SKV Trier 2:1
Ohne Punkt fahren wir nicht nach Hause - das galt für den SKV Trier auch nach dem Gastspiel in Landsweiler. Die Trierer gewannen im Saarland den Zusatzpunkt - und das beim Tabellenzweiten und Mitfavoriten auf die Meisterschaft, KSC Landsweiler. "Diesmal hat es die alte Garde gemacht", sagt SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank, der auf das Durchschnittsalter von 56 Jahren hinweist. "Durch vier sehr gute Leistungen von uns auf den nicht ganz einfachen Bahnen konnten genügend Spieler der Heimmannschaft überspielt werden. Das war ein verdienter Punktgewinn. Nun haben wir erstmals ein positives Punktekonto nach nun schon sechs gewonnenen Auswärtspunkten", sagt Frank.
Oberthal 2 - Riol 2 3:0
Da war mehr drin: Die ersatzgeschwächte Rioler Zweite verpasst erneut einen Punktgewinn bei einem Gastspiel. Während Christian Schneider (877 Punkte) und Rudy Toep (849) auf Augenhöhe der Gastgeber mitspielen konnten, verpassten die anderen KSV-Akteure es, sich höher in der Spielwertung zu platzieren. Ersatzmann Markus Leinweber (819) bot jedoch eine gute Leistung. AF/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort