Kegeln: Damen-Bundesligist im Pech

Oberthal · Die Damen des SKC Trier-Riol haben am Wochenende in der 1. Kegel-Bundesliga eine glatte Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oberthal hinnehmen müssen. Steffi Weiland musste verletzt aufgeben.

1. Kegel-Bundesliga Damen: KF Oberthal - SKC Trier-Riol 5034:4525, 49:29, 3:0
Dass es für die Saar-Mosel-SG auch ohne die Verletzung von Steffi Weiland, die nach dem 74. von 120 Würfen verletzt aufgeben musste, nicht zum Zusatzpunkt gereicht hätte, hielt zumindest den Ärger über den sportlichen Ausgang in Grenzen. Weil die Chancen zu diesem Zeitpunkt - Weiland spielte mit Claudia Jaster im letzten Block - schon dahin waren, verzichteten die Gäste auch auf den Einsatz von Ersatzkeglerin Steffi Zonker, die sich sonst "festgespielt" hätte und damit nicht mehr in der zweiten Mannschaft hätte spielen können. Der Tabellenführer aus Oberthal wurde seiner Favoritenrolle gerecht - selbst Elgin Justen schaffte "nur" die viertbeste Leistung.
SKC Trier-Riol: Justen 844, Schnorpfeil 819, Lotz 814, Jaster 802, Fuck 764, Weiland 482 (nach 74 Kugeln) wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort