Kegeln: Damen des SKC Trier-Riol holen vier Punkte

Trier · 1. Kegel-Bundesliga Damen: Fortuna Lünen - KSC Trier-Riol 2:1, 46:31, 4820:4653, Postsport Langenfeld - SKC Trier-Riol 0:3, 40:38, 4480:4898. Als "super erfolgreiches Wochenende" hat Pressesprecherin Claudia Jaster den Doppelspieltag in der 1. Kegel-Bundesliga für die Damen des SKC Trier-Riol bezeichnet. Mit vier Auswärtspunkten glich die Mannschaft um Kapitänin Elgin Justen die 0:3-Heimpleite zu Saisonbeginn gegen die KF Oberthal aus.

Mit dieser Ausbeute hatte selbst Justen nicht gerechnet. Vor allem der Auswärtspunkt zum Auftakt des Wochenendes beim Deutschen Meister in Lünen war nicht eingeplant. Dass dazu auch ein bisschen Glück gehörte, schmälert die Leistung nicht. Allen voran die von Simone Schnorpfeil nicht, die hinter der Kegellegende Petra Renner die zweitbeste Tagesleistung ablieferte. Da Justen auf dem dritten Platz landete, waren 21 Wertungspunkte sicher und den Gästen der Zähler nicht mehr zu nehmen. Gabriele Lotz überspielte auch noch eine Lünenerin und machte so das Resultat noch sicherer. In Langenfeld hatte die Mosel-SG sich Chancen auf einen Punkt ausgerechnet - dass es am Ende sogar drei wurden, war der deutlich ausgeglicheneren Teamleistung und der wieder ihren angestammten Platz als Tagesbeste einnehmenden Elgin Justen zu verdanken. Mit einem Plus von 18 Holz belohnte sich der SKC mit drei Zählern. wirSKC Trier-Riol: Schnorpfeil (824 Holz in Lünen/828 in Langenfeld), Justen (804/854), Loth (785/), Jaster (768/820), Zonker 760/Weiland 799, Fuck (712/783)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort