Kegeln fördert soziale Integration

Trier/Wolfsburg · Kegeln: Georg Lorenz vom SKV Trier gewinnt Deutschen Meistertitel bei den Behindertenmeisterschaften.

 Georg Lorenz freut sich mit Trainer und Betreuer Daniel Klink über seinen Deutschen Meistertitel. FOTO: PRIVAT

Georg Lorenz freut sich mit Trainer und Betreuer Daniel Klink über seinen Deutschen Meistertitel. FOTO: PRIVAT

Foto: (g_sport

Trier/Wolfsburg Die Deutschen Behinderten-Meisterschaften im Sportkegeln wurden in Wolfsburg ausgetragen. In acht unterschiedlichen Wettkampfklassen (je nach Art der Behinderung) gingen die Aktiven im Kegelcenter Wolfsburg-Reislingen an den Start. Mit dabei war Georg Lorenz vom Sportkegelverein Trier.
Der 19-Jährige trat bei seiner ersten Teilnahme an Behindertenmeisterschaften in der Klasse der mental Behinderten im Einzel an. Georg Lorenz war zuvor schon im April in Trier bei den Regionsmeisterschaften der nicht Behinderten im U24-Einzel am Start und hatte dort Platz zehn belegt. In Wolfsburg wurden auf Scherebahnen 100 Wurf in die Vollen gekegelt. Lorenz erzielte 612 Holz und gewann damit mit deutlichen Vorsprung vor den Konkurrenten aus Versmold und Kassel den Deutschen Meistertitel.
Betreuer und Trainer Daniel Klink war vor Ort der erste Gratulant. "Kegeln kann für Behinderte mehr als Sport sein", sagt Klink, der in seiner Trainingsgruppe in der Kegelsporthalle Heiligkreuz noch drei weitere junge Aktive mit Handicap betreut, die alle ins wöchentliche Jugendtraining integriert sind. "Alle zeigen hier den gleichen Ehrgeiz für Höchstleistungen. Wir wollen die soziale Integration fördern und sind als Verein offen für weitere Menschen mit Handicap, die sich für den Kegelsport interessieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort