Kegeln: Gilzem freut sich auf Bundesliga-Auftakt

Kegel-Bundesliga: SK Eifelland Gilzem - Düsseldorf (Samstag, 14 Uhr): Mit einem Sieg in die Bundesligasaison starten, dann anschließend gut gelaunt den 45. Jahrestag des Clubs feiern: Das ist der Wunsch des Gilzemer Vorsitzenden Klaus Dichter. Für den Aufsteiger aus der Südeifel geht es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt.

Das Team aus der erfolgreichen Vorsaison ist zusammengeblieben. Auf den im Sommer am Knie operierten Pascal Petry müssen die Gilzemer aber wohl bis Oktober verzichten.
TG Herford - KSV Riol (Samstag, 13.30 Uhr): Zum Liga-Auftakt hat die junge Rioler Mannschaft (Durchschnittsalter unter 25 Jahre) knapp den Zusatzpunkt in Heiligenhaus verpasst. Die Moselaner müssen erneut auswärts ran. Herford ist mit einem klaren Heimsieg in die Saison gestartet. 2. Bundesliga:
Wiebelskirchen - SKV Trier (Samstag, 14 Uhr): Trier ist zu Gast beim Aufsteiger im Saarland. "Die wenigsten von uns kennen die Bahnen", sagt Pressesprecher Hans-Jürgen Frank, der daher mit einer schwierigen Aufgabe rechnet, zumal Wiebelskirchen starke Spieler wie Daniel Schulz (früher Oberthal) und Patrick Haan im Aufgebot habe. "Wir wollen die Chance auf den Zusatzpunkt wahren."
Landsweiler - Riol 2 (Samstag, 16.30 Uhr): Auch die Rioler Zweite - zum Auftakt sehr stark - fährt ins Saarland. Die Moselaner dürfen sich auf eine schwierige Aufgabe gefasst machen. Landsweiler hatte dem SKV Trier letzte Woche auf deren Bahnen schon das Leben schwer gemacht. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort