1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: Gilzem hofft auf den Coup

Kegeln: Gilzem hofft auf den Coup

Die Aussichten auf den Bundesliga-Aufstieg haben sich für die Sportkegler von Eifelland Gilzem seit dem vergangenen Doppelspieltag zwar deutlich verschlechtert - das Team um Klaus Dichter will es am vierten und letzten Spieltag der Aufstiegsrunde aber noch mal wissen (Samstag, 12 Uhr, Gasthaus Dichter). So sieht’s aus: Der Erste der Viererrunde steigt auf.

Gilzem ist auf Platz vier zurückgefallen, muss demnach noch Landsweiler und Rösrath überholen. Ein mögliches Gilzemer Aufstiegsszenario wäre: Die Gastgeber holen den Tagessieg vor Oberthal II, Rösrath und Landsweiler. In der Bundesliga-Meisterrunde muss Riol in Oberthal ran (Samstag, 12 Uhr). Wenn die Moselaner den Konkurrenten Heiligenhaus hinter sich lassen, belegen sie Platz drei. AF