1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: Hat Osburg schon den Aufstieg verspielt?

Kegeln: Hat Osburg schon den Aufstieg verspielt?

Osburg (neu) Ausgerechnet zum Auftakt der Play-Off-Runde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga musste der KSV Osburg die verletzungsbedingten Ausfälle der Leistungsträger Ralf Jostock und Martin Schmitt hinnehmen. Die Hochwälder gingen als Sieger der Punkterunde favorisiert in die Play-Off-Runde der besten vier.

Ersatzgeschwächt reichte es aber bisher nur zu Platz drei zum Auftakt in Münstermaifeld und zu Platz vier am zweiten Spieltag in Horchheim. Fortgesetzt wird die Aufstiegsrunde am Sonntag, ab 11 Uhr bei Gilzem 2. "Schade, wir haben jetzt nur noch minimale Chancen und haben es zudem in den letzten beiden Runden nicht mehr in eigener Hand", meint Vorsitzender Walter Herrig. Für Gilzem I geht es dagegen noch um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde haben die Südeifeler am Samstag Heimrecht.