1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: Jugend-WM mit Gilzemer Bartz

Kegeln: Jugend-WM mit Gilzemer Bartz

Vom 22. bis 27. August werden im belgischen Eupen die U18-/U24-Weltmeisterschaften im Sportkegeln auf Scherebahnen ausgetragen. Zur deutschen Mannschaft gehört als einziger Teilnehmer aus der Region Patrick Bartz vom SK Eifelland Gilzem (Eifelkreis Bitburg-Prüm).

Der 17-Jährige wurde aufgrund seiner Erfolge in diesem Jahr (unter anderem drei Mal Gold bei den deutschen Jugendmeisterschaften) für den Nationalkader nominiert. In Eupen geht er ab Dienstag in den Disziplinen Team Doppel, Tandem und Mixed an den Start.
"Es freut mich, eine Belohnung für meine Leistungen zu bekommen", kommentierte Patrick Bartz, der mit dem SK Gilzem auch den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hat, seine Berufung ins deutsche WM-Team. Aus den Reihen des SK Gilzem ist mit dem Luxemburger Chris Fuchs ein weiterer Aktiver in den U24-Wettbewerben in Eupen am Start. neu