Kegeln: KSV Riol gastiert beim Meister

Kegeln: KSV Riol gastiert beim Meister

Kegel-BundesligaKF Oberthal - KSV Riol, Samstag, 14 Uhr Riols Kapitän Bernardo Immendorff freute sich über den 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende. "Wir stehen jetzt weiterhin mit einer positiven Bilanz auf dem zweiten Tabellenplatz.

Beim Rekordmeister Oberthal haben wir nichts zu verlieren. Wir versuchen, den amtierenden Meister ein wenig ärgern zu können", kündigte er vor dem schwierigen Gastspiel im Saarland an.
In der vergangenen Woche gewannen die Kegelfreunde Oberthal auswärts knapp bei Ninepin 09 Iserlohn. Das gibt dem Team von Weltrekordkegler Holger Mayer Auftrieb für die kommenden Begegnungen. Im jüngsten Heimspiel gegen Hüttersdorf kam Mayer nebenbei mit 1009 Kegeln über der magischen 1000er-Grenze von der Bahn. Insgesamt erreichten die Kegelfreunde einen neuen Bundesliga-Mannschaftsrekord.
"Wir dürfen uns nicht an Holgers Zahl im ersten Block orientieren", sagt Riols Manager Anton Krämer, der ergänzt: "Im ersten Heimspiel zeigte Oberthal nicht die beste Leistung. Wir müssen auf diese Fehler warten und diese dann konsequent nutzen. So haben wir eine Chance."
2. Bundesliga Süd
Bosserode - SK Gilzem, Samstag, 14 Uhr
Der Tabellenführer steht vor einer schweren Aufgabe in Nordhessen bei AN Bosserode: Die Gastgeber haben auf eigenen Bahnen noch keinen Punkt abgegeben. Dennoch reisen die Gilzemer hoffnungsvoll an, da sie im vergangenen Gastspiel in Bosserode gewinnen konnten.
KSG Köllerbach/Lebach - SKV Trier, Samstag, 14 Uhr:
Die Begegnung bei der KSG aus der Vorsaison ist beim SKV Trier noch sehr präsent. Sie endete mit einem seltenen Unentschieden im Kegelsport. Zwei Zähler nahmen die Trierer damals aus der Partie mit.
Ein Punkt soll es auch diesmal mindestens werden. "Wir müssen dort auf schwer zu bespielenden Holzbahnen antreten. Selbst 800-Ergebnisse werden da selten erzielt. Wir konnten uns auf die Bedingungen bisher aber immer gut einstellen. Deshalb hoffe ich, dass wir nicht leer ausgehen", zeigt SKV-Sportwart Daniel Klink optimistisch. (red)