Kegeln: Nichts zu holen auf fremden Bahnen

Bundesliga: Oberthal - Riol 3:0 Riol war beim Rekordmeister ohne Chance. Die Oberthaler setzten auf einen Startblock aus der Region Trier - mit den Tagesbesten Christian Junk (Daun, 992 Punkte) und Holger Mayer (Heddert, 972).

Riols Rückkehrer Kai Knobel konnte mit hervorragenden 964 Punkten dagegenhalten. Auch Bernardo Immendorff knackte die 900er-Marke. Aber das reichte nicht. "Wir hatten mit nur zwei guten Zahlen absolut keine Chance", sagte Riols Manager Anton Krämer.
2. Bundesliga Süd

Bosserode - Gilzem 3:0
Bereits im ersten Block legten die Hausherren gute Zahlen vor. Gilzem wollte mit veränderter Aufstellung angreifen, doch daraus wurde nichts. Pascal Petry (793/5) und Tom Hoffmann (759/1) hatten Probleme, sich auf die Bahnen einzustellen. Nur zwei Akteure schafften es, für Gilzem die 800er-Marke zu überspielen - Patrick Bartz und Tom Halmes.
Köllerbach/Lebach - SKV Trier 3:0
Alles lief zunächst nach Plan für den SKV Trier. Nach einem guten ersten und einem akzeptablen zweiten Block lagen die Trierer zwar knapp zurück, sie hatten aber den Grundstock für das Minimalziel Zusatzpunkt gelegt. Im Schlussblock mussten Yannick Scheer und Engelbert Poth machbare 730 Holz überspielen, um den Zähler mitnehmen zu können. Beide scheiterten aber unerwartet an dieser Hürde. (AF/red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort