Kegeln: Riol feiert Punktgewinn in Niedersachsen

Kegel-Bundesliga:Salzgitter - Riol 2:1Zum Abschluss der Hinrunde gelang den Riolern ein Punktgewinn in Salzgitter. Ein überragender erster Block mit Kai Knobel/879 und einem in Topform spielenden Dominik Werner/901, konnte den Gastgebern den Schneid abkaufen.

Anschließend sorgten noch Immendorf/853, Steines/843 und Klink/839 für den verdienten Punktgewinn.
2. Bundesliga Süd:
Riol II - Rösrath 2:1
Ein Steve Blasen in Bestform reichte Riol II nicht zum Zu-Null-Sieg. Er wurde mit sehr guten 958 Tagesbester. Ansonsten konnte nur noch Wolfgang Mentgen (885) bei den Heimspielern überzeugen. Rösrath hatte mit Kohlhoff (911) und Hennes (858) zwei Akteure, die auf gutem Bundesliga-Niveau spielten. Das reichte, um den Zusatzpunkt zu gewinnen. Pressesprecher Freddy Langer: "Nach dieser schwächsten Saisonleistung ist eine gewaltige Steigerung für das Lokalderby am Samstag gegen den SKV Trier vonnöten."
Gilzem - Neuhof 3:0
Es klappt auch noch zu Hause: Die Eifeler landeten gegen die auswärtsschwachen Neuhofer einen glatten Heimsieg. Dank einer geschlossenen Teamleistung der Gilzemer kamen die Gäste nicht einmal in die Nähe eines Punktgewinns.
SKV Trier - Kirchberg 2:1
Bitter für den SKV, Punktlandung für die Hunsrücker: Kirchberg holt in Trier-Heiligkreuz den Zusatzpunkt. Die Gästespieler Falko Stockter (855) und Andreas Martin (848) hatten maßgeblichen Anteil am Punktgewinn für Kirchberg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort