Kegeln: Riol gewinnt Meistertitel, Trier steigt auf

Riol. (neu) Den Meistertitel der Rheinland-Pfalz-Liga hat sich Riol III mit dem Heimsieg gegen Mayen-Ettringen endgültig gesichert. Der Aufstieg in die Zweite Bundesliga bleibt dem Team, das als Liganeuling für Furore sorgte, allerdings verwehrt, da der Verein schon mit der zweiten Mannschaft dort vertreten ist.

Der Aufstieg wird dagegen beim KSC Trier gefeiert. Im entscheidenden Spiel gegen Verfolger Münstermaifeld II bewies der KSC Spielstärke auf der eigenen Anlage. Platz zwei und die Rückkehr in die Zweite Bundesliga sind der Lohn für die Mannschaft. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Mariahof beim 0:3 gegen Kirchberg. Dank des Weierbacher Punktverlusts bleibt den Trie rern aber das Abrutschen auf den Relegationsplatz erspart. Mit einem 2:1-Sieg gegen Wirges verabschiedet sich der ehemalige Bundesligist Morbach nun auch aus der Rheinland-Pfalz-Liga.

Beste Einzelkegler: KSV Riol III: Toepp 846, J. Reiner 829, Jostock 802; KSC Trier: Steines 898, Bach 867, Jung 835; KC Mariahof: Poth 853, Göbel 801, Jostock 782; HK Morbach: Risch 812, Steinmetz 785, Heen und Thiel je 784.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort