Kegeln: Riol kassiert ersten Punktverlust auf eigenen Bahnen

Bundesliga:Riol - Salzgitter 2:1Fleck auf der Weste: Zwei starke Einzelergebnisse der Gäste haben Riol den ersten Punktverlust in heimischer Halle beschert. Thomas Stasch (Tagesbester mit 945 Punkten) und Carsten Schinke (914) bescherten den Niedersachsen gerade so den Zusatzpunkt mit den benötigten 31 Einzelwertungspunkten.

Im Vorderblock hatte Thomas Steines (940) das Duell gegen Stasch knapp verloren. KSV: Steines 940, Mickisch 904, Valentin 910, Blasen 889, Immendorff 925, Hoffmann 8902. Bundesliga Süd:Riol - Hüttersdorf 2:1 Mit einer starken Leistung konnte Riol 2 den Tabellenführer Hüttersdorf besiegen, die Saarländer holten aber den Zusatzpunkt. Bester Rioler war wieder der von der Ersten "ausgeliehene" Kai Knobel, der sich mit 973 Punkten den Tagessieg sicherte. Gut drauf war auch Nachwuchstalent Marjan Leis (903). KSV II: Bohn 913, Knobel 975, Leis 903, Mentgen 825, Schneider 911, Authelet 858Oberthal 2 - SKV Trier 3:0An einem besseren Tag wäre der Zusatzpunkt drin gewesen, sagt SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank: "Da wir aber nur zwei annehmbare Ergebnisse in unserer Mannschaft hatten, konnte Oberthal das Spiel locker gewinnen."SKV: Göbel 808, N. Klink 888, Reinert 855, Poth 831, D. Klink 836, Erbisch 877Gilzem - Mittelhessen 2:1Unerwarteter Punktverlust: Meteor Mittelhessen, bisher noch ohne Auswärtserfolg, holten ausgerechnet bei den zuletzt gut aufgelegten Gilzemern den Zusatzpunkt - zwar mit Ach und Krach (31 Einzelwertungspunkten), aber damit umso ärgerlicher für das Eifeler Team um Klaus Dichter. AFGilzem: Petry 884, Junk 899, Fuchs 804, Dichter 868, Hoffmann 870, Greischer 832

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort