Kegeln: Riol ohne Chance - Gilzem entführt Punkt im Derby

Wenig erfolgreich verlief das Wochenende für die Rioler Bundesligisten. Die "Erste" war in Duisburg chancenlos, die "Zweite" gibt zu Hause im Derby gegen Gilzem einen Punkt ab. Der SKV Trier verliert in Oberthal und rangiert jetzt am Tabellenende.

1. Bundesliga
Holten-Duisburg - KSV Riol 3:0 (55:23) Gegen in Rekordlaune spielende Duisburger mussten die Rioler das erste punktlose Spiel der Saison hinnehmen.
Auf Seiten der Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen spielte Robert Heinichen Bahnrekord (985), das Mannschaftsresultat von Holten-Duisburg (5414) bedeutete ebenfalls Bestleistung. Lediglich gegen Ende der Partie konnte Riol Paroli bieten.
Dominik Werner sorgte hier mit 880 Holz für die beiden einzigen Einzelwertungspunkte der Gäste. "Heute war nichts zu holen für unser Team, Holten spielte in bestechender Form", sagte Riols Pressesprecher Freddy Langer.
2. Bundesliga
KSV Riol 2 - SK Gilzem 2:1 (44:34)
Im Zweitligaderby behielt Riol die Nase vorn. Die Hausherren lagen nach Topleistungen von Christian Bohn (895), Wolfgang Mentgen (894) und Marjan Leis (887) sogar auf Drei-Punkte-Kurs. Für die Gäste hielt zunächst nur Patrick Bartz (884) dagegen. Gilzems Julius Mangerich überraschte im Schlussblock mit Tagesbesbestleistung (895) und sorgte noch mal für Spannung. Riol brachte den Sieg über die Runden, doch der Zusatzpunkt ging nach Gilzem.
Oberthal 2 - SKV Trier 3:0 (54:24) Der SKV Trier verstand es in Oberthal nicht, die schwachen Ergebnisse des Tabellenführers auszunutzen. Im Startblock zeigte Daniel Klink noch eine ansprechende Leistung (889), doch anschließend blieben alle Trierer hinter den mäßigen Vorgaben (857/864/868) der Gastgeber. "Nie war es so einfach, in Oberthal zu punkten. Dass uns das nicht gelang, lag nur an uns selbst", so Mannschaftsführer Daniel Klink. neu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort