1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: 1. /2. Bundesliga : Kegeln: Riol weiter auf Kurs Meisterrunde?

Kegeln: 1. /2. Bundesliga : Kegeln: Riol weiter auf Kurs Meisterrunde?

Bundesliga

Herford - KSV Riol (Samstag, 13.30 Uhr)

Für die Moselaner geht es nach der kurzen Weihnachtspause weiter mit dem Auswärtsspiel bei der abstiegsgefährdeten TG Herford. Riol ist aktuell drittstärkstes Auswärtsteam. Mit einem Punktgewinn bei den Westfalen würden die Ambitionen auf die Meisterrunde unterstrichen.

2. Bundesliga Süd

Oberthal II - Gilzem (Samstag, 17 Uhr)

Für den Spitzenreiter Gilzem läuft es in dieser Saison auch auf fremden Bahnen rund. Nun steht aber im Saarland bei den heimstarken Oberthalern  eine schwere Aufgabe für das Team aus der Südeifel auf dem Programm.

Münstermaifeld II - SKV Trier, (Samstag, 16.30 Uhr)

Soll das Saisonziel „Play-Off-Teilnahme“ noch erreicht werden, muss sich der SKV Trier in den letzten Partien der Punkterunde zu Hause schadlos halten und sein Auswärtspunktekonto noch weiter aufstocken.

Die erste Gelegenheit auswärts zu punkten, ist das Spiel bei der Bundesligareserve in Münstermaifeld. Die zeigte sich bisher aber als sehr heimstark. Bisher musste der Aufsteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga erst zweimal einen Punktverlust auf eigener Anlage hinnehmen.

Dennoch ist man beim SKV optimistisch, zumindest einen Zähler erspielen zu können. „Wir haben Jürgen Reinert wieder mit dabei. Außerdem sind uns die Bahnen in Münstermaifeld ja nicht unbekannt“, zeigt sich Kapitän Daniel Klink zuversichtlich.