Kegeln: Rioler Damen wollen hoch, Gilzem will drinbleiben

Kegel-Bundesliga Herren, Relegation um den Klassenerhalt zwischen SK Eifelland Gilzem (Staffel Süd) und Nordhorn (Staffel Nord). Showdown für die Südeifeler: Gilzem spielt am Samstag in zwei Entscheidungsspielen auf neutraler Anlage in Heiligenhaus (Nordrhein-Westfalen) um den Klassenerhalt in der zweiten Liga.

Es wird ein Tag mit vielen Unbekannten, sagt Gilzems Teamchef Klaus Dichter: "Wir kennen den Gegner Nordhorn überhaupt nicht. Auch die ergiebigen Holzbahnen in Heiligenhaus sind für die meisten im Team neu. Aber das wird unserem Gegner nicht anders gehen." Für Gilzem spricht, dass sich das Team auch auf fremden Anlagen in der Vergangenheit recht schnell zurechtfand. Nordhorn punktete dagegen fast ausschließlich zu Hause. Los geht\'s um 11 Uhr. Das Rückspiel geht nach einer kurzen Pause am Nachmittag über die Bahnen. Die Gesamtholzzahlen werden addiert - der Gewinner bleibt in der zweiten Liga.
Relegation Damen-Bundesliga:
Das Damenteam des KSV Riol spielt als amtierender Rheinland-Pfalz-Meister am Wochenende um den Aufstieg in die Bundesliga. Gespielt wird am Samstag ab 12 Uhr auf neutraler Anlage in Wesel. Favorisiert sind die Teams aus Aachen und Herne, Riol werden aber Außenseiterchancen eingeräumt. Hessenmeister Mittelhessen war ebenfalls qualifiziert, wird aber nicht antreten.
Das KSV-Team wird von Simone Schnorpfeil, Verena Fuck und Iris Gebauer angeführt. Dieses Trio verfügt über Bundesliga-Erfahrung. Schnorpfeil zählt zu den besten Spielerinnen Deutschlands. Ebenfalls im Kader stehen die beiden jungen Spielerinnen Martine Keller und Saskia Wintrich sowie die erfahrenen Ulla Permesang und Marie-Josée Blasen-Hartz. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort