Kegeln: Rioler zittern sich zum 2:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn

Kegel-Bundesliga: KSV Riol - Herford 2:1 Kein optimaler Start ins Jahr: Riol siegte zwar hauchdünn gegen Herford - die Gäste bleiben dank des Zusatzpunkts in der Tabelle aber vor den Moselanern. Dabei fing es gut an für Riol.

Der Startblock mit Kai Knobel (936) und Bernardo Immendorff (926) war gut drauf. Im Schlussblock sicherte Nico Klink (910) den Rioler Sieg gegen die starken Gäste.
2. Bundesliga Süd:
Bosserode - Riol 2 3:0
Die weiteste Ausfahrt der Saison hat sich für Riols Reserve nicht gelohnt. Der Aufsteiger aus Hessen, Bosserode, hatte keinerlei Mühe gegen die Moselaner. Lediglich Moritz Valentin (816), Christian Bohn (795) sowie Christian Schneider (793) konnten sich in die Punkte spielen.
Köllerbach/Lebach - Trier 2:1
Ziel erreicht: Der SKV hat auf den schwierig zu bespielenden Bahnen der KSG Köllerbach/Lebach den Zusatzpunkt geholt. Die Trie rer stehen damit vor Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die Heimmannschaft bot drei schwache Ergebnisse, das nutzten die Gäste. "Auffällig war das große Leistungsgefälle bei den Gastgebern. Wir konnten dies ausnutzen und haben verdient den Zusatzpunkt gewonnen", bilanzierte SKV-Sprecher Hans-Jürgen Frank.
Rösrath - SK Gilzem 3:0
An der Spitze geht's hinter der unangefochten führenden Oberthaler Reserve ganz eng zu. Gilzem bleibt trotz deutlicher Niederlage in Rösrath Zweiter. Beim Gastspiel im Bergischen Land war für die Südeifeler auch der Zusatzpunkt außer Reichweite. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort