1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kegeln: SKV Trier braucht Sieg im Duell gegen Gilzem

Kegeln: SKV Trier braucht Sieg im Duell gegen Gilzem

Kegel-Bundesliga: KSV Riol - Münstermaifeld, Samstag, 16 Uhr: Rheinland-Pfalz-Duell in der Bundesliga: Wenn Riol die Aussichten auf die Teilnahme an der Meisterrunde verbessern will, ist ein 3:0 gegen Münstermaifeld Pflicht. Die Moselaner sind klarer Favorit.

Münstermaifeld hat in sieben Auswärtsspielen in dieser Saison noch keinen Punkt geholt.
2. Bundesliga Süd:
SKV Trier - Gilzem, Samstag, 16 Uhr: Regionales Duell - Gilzem ist zu Gast in der Kegelsporthalle in Trier-Heiligkreuz. "Wir erwarten eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga. Gilzem hat auf fremden Bahnen überzeugende Leistungen abgeliefert. Sicherlich möchte sich Gilzem für die knappe Hinspielniederlage revanchieren", kündigt SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank an: "Sollten wir endlich einmal die Trainingsleistungen ins Spiel übertragen können, werden es die Gäste schwer haben." Falls nicht, könne es aber auch schnell in die andere Richtung laufen. "Eine Niederlage wäre bei unserer momentanen Tabellensituation für uns fatal. Der Druck ist also groß."
Oberthal 2 - Riol 2, Samstag, 16 Uhr: Ganz schwere Aufgabe für die Rioler Zweite. Die Moselaner müssen bei der Oberthaler Reserve antreten - dem souveränen Tabellenführer. red/AF