Kegeln: SKV und Gilzem starten mit Heimspielen

Trier · Am Wochenende beginnt die Saison bei den Sportkeglern. Die wichtigsten Infos zu den regionalen Bundesligisten.


1. Bundesliga Männer: Der KSV Riol setzt nach der sehr erfolgreichen Saison 2012/13 auf Konstanz. Im Kader der ersten Mannschaft stehen Kai Knobel (Spielführer), Steve Blasen, Thomas Steines (amtierender Deutscher Meister), Bernardo Immendorff (DM-Dritter), Horst Mickisch (amtierender Herren-A-Meister) und Martin Hoffmann. Ziel ist für Vizemeister KSV Riol die erneute Teilnahme an den Playoffs. Zum Saisonauftakt reist das Team um Sportwart Anton Krämer am Samstag zum SKC Paffrath. Riol II peilt nach dem Abstieg in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg in die zweite Liga an.
2. Bundesliga Süd: Der SKV Trier empfängt zum Auftakt den Aufsteiger TuS Kirchberg (Samstag, 16 Uhr, Kegel- und Bowlingcenter Heiligkreuz). Im Kader stehen Daniel Klink, Nico Klink, Jürgen Reinert, Mike Reinert, Christian Bach, Engelbert Poth und Markus Erbisch. Die Trierer peilen einen Platz im vorderen Tabellenbereich an. "Unsere Bahnanlage wurde überarbeitet und die Fallfreudigkeit der Kegel optimiert", sagt Pressesprecher Hans-Jürgen Frank: "In der Vorbereitung wurden teils enorm hohe Ergebnisse erzielt." Der SKV peilt einen 3:0-Sieg an.
Ein 3:0 zum Heim-Auftakt - das ist auch der Wunsch des SK Eifelland Gilzem um Teamchef Klaus Dichter. Die Südeifeler haben mit dem Luxemburger Chris Fuchs und Julius Mangrich (KSV Tälchen) zwei junge Neuzugänge im Team. "Unser Saisonziel ist es, die Abstiegsrunde zu verhindern." Am Samstag (14 Uhr) ist Hüttersdorf II zu Gast bei den Gilzemern. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort