Kegeln: Spitzenspiel und Kellerduell in der zweiten Liga

Kegel-Bundesliga: Rösrath - KSV Riol, Samstag, 13 Uhr: Nach der Weihnachtspause steht für den KSV Riol ein spannendes Auswärtsspiel an. Beim Aufsteiger Rösrath streben die Rioler einen Punktgewinn an.


KSV-Pressesprecher Freddy Langer: "Wir möchten unsere Punktverluste auf der heimischen Anlage wieder ausgleichen. Daher ist die Vorgabe, zumindest den Zusatzpunkt in Rösrath zu gewinnen. Ob es vielleicht gar einen Dreier gibt, hängt eben vom Spielverlauf ab. Die Rösrather haben sich mittlerweile stabilisiert und liefern zu Hause beeindruckende Ergebnisse."
2. Kegel-Bundesliga Süd:
KSV Riol 2 - Oberthal 2, Samstag, 16 Uhr: Die Rioler Zwote will sich keine Punkteverluste mehr auf eigenen Bahnen erlauben. Am Samstag kommt mit Oberthal 2 aber ein starker Gegner. "Wir versuchen an unsere Leistungen zum Ende des Jahres anzuknüpfen, wenn dies gelingt, ist ein Sieg möglich", sagt KSV-Pressesprecher Freddy Langer: "Allerdings ist auf unseren sehr ergiebigen Heimbahnen der Zusatzpunkt schnell in Gefahr, wenn der Gegner hochkarätige Spieler ans Brett schicken kann - und davon gibt\'s in Oberthal bekanntlich reichlich."
Meteor Mittelhessen - SKV Trier, Samstag, 14 Uhr: Starke Heimmannschaft gegen gutes Auswärtsteam - das gilt nicht nur für das Spiel Hüttersdorf - Gilzem. Bei der Partie Mittelhessen gegen SKV Trier sind die Voraussetzungen aber ganz anders. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller. Die Hessen haben zu Hause erst drei Punkte in sechs Spielen abgegeben. Eine schwere Aufgabe also für die Trierer, die in dieser Saison vor allem auf der eigenen Anlage Probleme haben.
KSC Hüttersdorf - Eifelland Gilzem, Samstag, 16 Uhr: Das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga: Die Gilzemer - Tabellendritter und bestes Auswärtsteam - gastieren im Saarland beim KSC Hüttersdorf. Die Eifeler sind aber Außenseiter beim Tabellenführer: Hüttersdorf hat als einziges Team der Liga auf eigenen Bahnen noch keinen Punkt abgegeben. Egal, wie es ausgehen wird: Beide Teams gelten als sichere Anwärter auf einen Platz in der Aufstiegsrunde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort