Kegeln: Unerfreuliches Wochenende für Gilzem

Bundesliga: KSV Riol - KSG Tecklenburger-Land 3:0 (5288:4971) Souveräner Pflichtsieg für Tabellenführer KSV Riol: Die Moselaner hatten im Heimspiel mit Tecklenburg keine Probleme. Schon nach dem ersten Block lagen die Rioler mit 145 Punkten vorn.

Kai Knobel, der amtierende Deutsche Einzelmeister, lieferte mit 933 Holz das beste Ergebnis des Tages. Im Mittel- und Schlussblock bauten die Rioler den Sieg aus. Im letzten Spiel des Jahres gastiert das Team in Iserlohn.
Riol: Knobel 933, Blasen 871, Immendorff 864, Steines 859, Mickisch 871, Hoffmann 890.
2. Bundesliga:
Doppelter Einsatz für die drei Zweitligisten aus der Region:
SK Eifelland Gilzem - KSV Riol II 2:1 (5000:4922, 42:36)
Der Doppelspieltag fing für die Gilzemer schon schlecht an. So ging der Zusatzpunkt im Spiel gegen Riol II an die Gäste. Tagesbester war Riols Christian Schneider (864 Holz). Für beide Teams sollte am Sonntag aber noch weniger laufen. Die Rioler waren beim 0:3 (4823:5234, 24:54) in Neuhof ohne jede Chance. Unerwartet schlecht lief es auch für Gilzem beim 0:3 (4924:5003) gegen den KSC Landsweiler, der vor dem Spiel noch hinter den Eifelern gelegen hatte. "Das war enttäuschend. Wir sind alle unter unseren Möglichkeiten geblieben", kommentierte Gilzems Klaus Dichter.
SKV Trier - Rösrath 3:0 (5088: 4936). Ein überwiegend erfreuliches Wochenende liegt hinter dem SKV Trier. Der erhoffte Heimsieg gegen Rösrath fiel souverän aus. Am Tag darauf wurde bei Meteor Mittelhessen zumindest der Zusatzpunkt geholt. SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank: "Ein Sieg für uns wäre drin gewesen." AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort