Kegeln

Kegeln2. Bundesliga, Relegation: SK Eifelland Gilzem, TG Herford II (Samstag, ab 11 Uhr, Wetzlar)Für Gilzem geht es auf den neutralen Bahnen in Wetzlar um alles oder nichts.

In zwei Spielen treten die Eifeler als Zweiter der Abstiegsrunde der Südgruppe gegen den Zweiten des Nordens an. Dabei werden die in beiden Spielen erzielten Ergebnisse zusammengerechnet. Wer am Ende mehr Holz geworfen hat, spielt auch im kommenden Jahr in der 2. Liga. "Wir kennen den Gegner und auch die Bahnen nicht", sagt Gilzems Sportwart Klaus Dichter: "Ich kann nur sagen, wir werden alles geben, um die Liga zu halten." Da innerhalb weniger Stunden zwei Spiele zu absolvieren sind, nehmen die Gilzemer acht Aktive mit, um reagieren zu können, falls sich ein Kegler verletzen sollte. Dichter: "Es fährt sogar ein kleiner Fanclub mit, um uns zu unterstützen. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort