Kegelsportler des Jahres

Hohe Auszeichnung für Christian Junk aus Daun-Weiersbach. Der 22-Jährige, der für den SK Eifelland Gilzem in der zweiten Bundesliga spielt, erhielt im Rahmen der Gala des Bowling- und Kegelsports in Stuttgart-Sindelfingen für seine herausragenden Leistungen den Ehrenpreis Sportler des Jahres 2012 der Sektion Schere.

Seine größten Erfolge im vergangenen Jahr waren die U24-Weltmeisterschaft im Team Doppel sowie die Vizeweltmeisterschaften im Einzel und Tandem im luxemburgischen Petange. "Ich bin sicher, dass wir den Namen Christian Junk noch sehr oft in den Siegerlisten nationaler und internationaler Kegelsport-Wettbewerbe lesen werden", zeigte sich DSKB-Cheftrainer Teschner in seiner Laudatio überzeugt.
Auf dem Foto steht Christian Junk (rechts) mit Tanja Bock (Sportlerin des Jahres) und Heinz-Josef Sens (Trainer des Jahres). neu/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort