Keine Geschenke beim Gipfeltreffen

Aus dem Titelduell zwischen Krettnach und Stadtkyll ist durch die beiden Konzer Siege gegen Lüxem und Traben-Trarbach ein Dreikampf geworden. Die letzten fünf in der Tabelle gingen am Ostermontag leer aus.

SG Stadtkyll - SV Krettnach 0:0.
400 Zuschauer, Kaiserwetter und Spannung bis zum Schluss. Das Gipfeltreffen in Stadtkyll wurde den hohen Erwartungen gerecht, nur die Tore fehlten. Eine kritische Situation hatten die Eifeler in der Schlussminute zu überstehen, als Christian Czajka die Gelb-Rote Karte sah, doch der anschließende Freistoß von SG-Keeper Dirk Bormann glänzend pariert wurde.
SV Morbach II - SG Ockfen 1:3 (0:1). Mit einem Konterangriff markierte Steffen Hausen die Ockfener Pausenführung (25.) In der Schlussphase legten Lukas Kramp (81.) und Kevin Schuh (88.) zum 3:0 nach. Ein Eigentor von Ockfens Routinier Rainer Britten brachte Morbach auf 1:3 heran (90.). Die Hunsrücker hatten mit einem Pfostenschuss von Michael Zimmer Pech.
SV Lüxem - SV Sirzenich 5:1 (1:0). Vor 120 Zuschauern schoss Christoph Kleifges die Heimelf in Führung (33.), doch richtig wurde die Meeth-Elf erst nach dem Ausgleich von Thomas Stemper wach (46.). Sven Kohlei (48.), ein Doppelpack von Kleifges (54./85.) und Stefan Ballmann (88.) schraubten das Ergebnis auf 5:1.
FC Bitburg - SG Buchholz 4:1 (0:1). Bitburg lag zur Pause durch Andreas Häb (45.) überraschend zurück, doch dann drehte die Herres-Elf den Spieß um. Ein Doppelschlag von Tim Hartmann (54., Foulelfmeter/59.) brachte den FCB auf die Siegerstraße. Artur Schütz (65.) und Andreas Neuerburg (79.) erhöhten auf 4:1.
SG Baustert - SV Leiwen-Köwerich 1:3 (1:1). Daniel Pauls nutzte eine der vielen Chancen für die Heimelf zum 1:0 (20.), doch Michael Scholtes leitete noch vor der Pause mit dem 1:1 die Wende ein (43.). Timo Toppmöller (73.) und Marco Toppmöller (82.) schossen die cleveren Leiwener zum Sieg.
SG Lambertsberg - SG Osburg 2:1 (2:0). In einer ausgeglichenen Begegnung hatte Lambertsberg die besseren Chancen und legte durch die Treffer von Martin Pütz (25.) und Eric Schmitz (37.) den Grundstein zum Sieg. Osburg konnte durch Sebastian Otto nur noch verkürzen (89.).
SG Großkampen - SG Ralingen 0:0. Trotz des torlosen Remis kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Thomas Holper, Ralph Hermes, Johannes Bretz und Andy Theis ließen für die Eifeler serienweise gute Chancen aus, auf Ralinger Seite hatten Michael Wagner, Pascal Mertens und Axel Schmitt kein Schussglück.
SV Konz - SG Traben-Trarbach 4:1 (2:0). Beim Tabellenzweiten stand Traben-Trarbach auf verlorenem Posten. Konz bestätigte seine aktuelle Topform und siegte in der Höhe verdient. Die Torfolge: 1:0 Frank Wacht (22.), 2:0 Jan Wrobel (38.), 3:0 Michel Kupper-Stöß (49.), 3:1 Stefan Caspari (65.), 4:1 Kevin Vehres (86.).
SG Wallenborn - SV Föhren 1:3 (1:1). Die Gästeführung von Axel Meyer (30.) konnte Sebastian Zimmer für Wallenborn noch ausgleichen (40.), doch durch Treffer von Nicola Weyer (85.) und Markus Barthen beanspruchte Föhren das bessere Ende für sich. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort