Kicker aus Hetzerath verpassen Aufstieg nur knapp

Mülheim · Mehr als 200 Zuschauer sahen das entscheidene Spiel um den Aufstieg in die B-Junioren Bezirksliga West zwischen der JSG Maring und der JSG Hetzerath/F/B, das 2:2 endete. Der JSG Hetzerath fehlte somit nur ein Tor, um auch in der Saison 2013/2014 wieder in der B-Junioren Bezirksliga West zu spielen.

Obwohl die JSG Maring selbst bei einem Sieg nicht mehr aufsteigen konnte, zeigte das Team von Trainer Heiko Greis eine kämpferisch optimale Leistung und ging bereits in der 17. Spielminute durch Leon Nussbeutel mit 1:0 in Führung. Jonas Greis, der Sohn des Trainers Heiko Greis, baute diese in der 35. Spielminute auf 2:0 aus. In der (45+3) Spielminute konnte Peter Thielmann auf 1:2 verkürzen. In der 50. Spielminute glich Jakob Boesen zum 2:2 aus. Als sich Leon Nussbeutel, der Torschütze zum 1:0, wegen Foulspiel von Schiedsrichter Andreas Martin die Rote Karte einhandelte, setzten die Spieler der JSG Hetzerath alles auf eine Karte, um das 3:2 für den Klassenerhalt zu erzielen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Torwart der JSG Maring, Tobias Jany. Dessen Bruder Marco Jany verpasste mit einem Kopfball in den Schlussminute gegen die Querlatte den 3:2 Siegtreffer knapp, so dass es bis zum Schlusspfiff beim 2:2 und dem Aufstieg der JSG Trittenheim/Mehring blieb. (F.Z.).
Extra

Relegation B-Junioren Bezirksliga West 2013/2014: JSG Trittenheim/Mehring - JSG Maring 2:1 ( 2:0 ) JSG Hetzerath/F/B - JSG Trittenheim/Mehring 2:2 ( 1:1) JSG Maring - JSG Hetzerath/F/B 2:2 ( 2:1). (F.Z.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort