Kinderturnen in Mehring findet immer mehr Zuspruch

Kinderturnen in Mehring findet immer mehr Zuspruch

Während des Hallenfußball-Cups in Mehring hat die Kinderturnabteilung des SVM den zahlreichen Besuchern eine Kostprobe ihres Könnens abgeliefert. Die Kinder hatten sich mit viel Fleiß vorbereitet und zeigten, dass sie ihren Sport mit großer Begeisterung ausüben.

Mehr als 70 Kinder ab drei Jahren hat die Gruppe inzwischen, die im Jahr 2008 gegründet wurde. Die Vorführungen gefielen nicht nur den Familienangehörigen. Auch die eher dem Fußball verbundenen Besucher spendeten reichlich Beifall. Mit Petra Müller-Neyses, Iris Herber-Cordier, Nicole Weich, Carina Bauerschmitz und Patricia Weibler betreuen fünf ausgebildete Trainerinnen die Kinder. Obwohl die Gruppe in den vergangenen vier Jahren ständig gewachsen ist, bietet der SV Mehring weiter Schnuppertraining an. Die Übungsstunden finden dienstags in der Turnhalle Mehring statt: erstes bis zweites Schuljahr (14.30 bis 15.30 Uhr), Drei- bis Sechsjährige (15.35 bis 16.35 Uhr), drittes und viertes Schuljahr (16.35 bis 17.30 Uhr). Infos bei Iris Herber-Cordier unter Telefon 06502/402262. wir