Kleiner Auslandstrip für DIST

Berdorf · Berdorf (red) Die Altherren-Fußballmannschaft der DJK Eintracht DIST hat seine Freiluftsaison mit einem Auslandsspiel in Berdorf/Luxemburg gegen die Sportfreunde aus Berdorf/Consdorf beendet. Um näher an die europäischen Nachbarn heranzurücken, kam es zur ersten sportlichen Begegnung zwischen den beiden Mannschaften aus DIST/Röhl und Berdorf/Consdorf in Luxemburg.

 Die Teams der DJK Eintracht DIST und aus Berdorf/Cransdorf. Foto: privat

Die Teams der DJK Eintracht DIST und aus Berdorf/Cransdorf. Foto: privat

Foto: (g_sport


Auch wenn aus sportlicher Sicht an diesem Abend nicht alle Ziele erreicht wurden (die Luxemburger gewannen 3:1), war der Ausflug aus Sicht des Clubs ein Erfolg. Nach dem Spiel nutzen die Spieler beider Mannschaften die Gelegenheit, neue Freundschaften aufzubauen. "Das ist die positive Bilanz, die wir heute mit nach Hause nehmen werden", sagte der AH-Vorsitzende Walter Metzdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort