Kreismeister prüft DFB-Cup-Teilnehmer

Fußball: · Fußball: Nach 2012 haben die Ü40-Fußballer der SG Kordel/Schleidweiler/Föhren zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft Trier-Saarburg für sich entschieden. Im nächsten Jahr darf die Mannschaft damit erneut um die Rheinlandmeisterschaft spielen - auf dieser Ebene gelang 2013 der Vizetitel.

Auf dem Weg zum aktuellen Kreistitel hatte die Kordeler Ü40 den amtierenden Rheinland- und Südwestmeister, die Ü40 Mittelmosel, bezwungen. Dies gelang dem Team nun schon in der dritten Saison hintereinander. Die SG Mittelmosel wird mit dem Pfalzmeister den Südwesten Deutschlands bei der deutschen Ü40-Meisterschaft vom 12. bis 14. September in Berlin vertreten (der TV berichtete). Zur Vorbereitung darauf hat sich das Team zu einem Testspiel mit der SG Kordel/S/F verabredet. Die Partie wird am Montag, 8. September, um 19 Uhr in Pölich ausgetragen. Zuschauer sind willkommen. Die Kreismeistermannschaft der SG Kordel/S/F im Bild: Jörg Köhn, Jörg Molitor, Thomas Ulbrich, Norbert Hoor, Sven Ehlscheid, Thomas Gewalt, Volker Schönhofen, Udo Schilz (hintere Reihe von links), Gerhard Köhn, Roland Lehnertz, Eugen Lehnertz, Peter Schmitt, Rudi Klein, Erik Bracker, Eberhard Lehnertz (vordere Reihe von links). Es fehlen: Carsten Stöckel, Roger Reiter, Thomas Nummer und Rolf Christian.red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort