Krettnacher Hubo-Turbo

Mit dem Sturz des Tabellenführers aus Konz wurde eine neue Episode im erbitterten Dreikampf um die Spitze geschrieben. Die zuletzt stark verbesserte Elf aus Lüxem leitete die Oktober-Revolte mit dem 4:2-Coup beim Klassenbesten in Konz ein.

Die Verfolger aus Stadtkyll und Krettnach ließen sich nicht lange bitten und nutzten mit eindrucksvollen Siegen die Gunst der Stunde. Stadtkyll ließ beim 4:0 im Verfolgerderby gegen Leiwen-Köwerich die Muskeln spielen und eroberte die Gipfelspitze. Auch Krettnach zündete beim 5:0 in Lambertsberg wieder seinen Hubo-Turbo und zog mit dem entthronten Stadtrivalen gleich. Bitburg und Großkampen rückten mit Erfolgen gegen die etablierte Konkurrenz aus Ralingen und Föhren ebenfalls näher ans Rampenlicht. Aber auch in den Ebenen der Tabelle ging es am 13 Spieltag rund. Ockfen und Laufeld siegten bei den Aufsteigertreffen in Wallenborn und Baustert. Erleichterung auch bei den Clubs aus Morbach und Buchholz, die sich mit Siegen vom Rand der Abstiegszone absetzten. Bedrohlich ist die Situation dagegen schon für die beiden abgeschlagenen Schlusslichter aus Baustert und Lambertsberg.

LAGE DER LIGA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort