Krimi in Schwirzheim: Knapper Sieg nach Abwehr vieler Matchbälle

Trier · Ausgeglichene Bilanzen für Könen und Schwirzheim sowie zwei Siege für die SG Speicher/Orenhofen - so lautet die Bilanz der einheimischen Tischtennis-Teams.

Trier. Oberliga Damen: FC Könen - TTC Mülheim/Urmitz II 8:6, ASG Altenkirchen - FC Könen 8:5 Mit einem knappen Sieg über den TTC Mülheim hat Könen im Auftaktspiel die Pflicht erfüllt. Sina Holbach in einem hart umkämpften Spiel mit 11:8 im fünften Satz - es war ihr dritter Einzelsieg - und Nina Klein mit einem unerwarteten Erfolg über Mülheims Nummer 2, Ute Ebeling, machten den Sieg perfekt. In Altenkirchen fehlte Nina Becker. Der FCK trat nur mit drei Spielerinnen an und gab vier Punkte kampflos ab. Rheinlandliga Herren: TTC Schwirzheim - TTC Mülheim/Urmitz 5:9, TTC Schwirzheim - SV Eintracht Mendig 9:7 Mülheim wird nicht mehr der Lieblingsgegner des TTC. Zwei Fünfsatzniederlagen im mittleren Paarkreuz und die Nullnummer von Joachim Klein im Einzel hatten eine erneute Niederlage zur Folge. Mehr als vier Stunden dauerte es, ehe die Eifeler den Aufsteiger aus Mendig niedergerungen hatten. Im in "Europasaal" umbenannten Gemeindesaal der Schwirzheimer spielte sich ein wahrer Krimi ab. Erster Höhepunkt war das Spitzenspiel von Rainer Meyer, das der Eifeler gegen Mac Munk nach 0:2-Satzrückstand noch gewann. Mayers zweites Spiel ging auch über fünf Sätze. Da wollte auch Klein nicht nachstehen. Er wehrte sechs Matchbälle ab und gewann noch. Der Gipfel war aber erst im Schlussdoppel erreicht. Mayer und Klein wehrten im vierten Satz vier Matchbälle ab - davon erholte sich Mendig nicht mehr. Der 9:7-Erfolg war perfekt. Rheinlandliga Damen: SG Speicher/Orenhofen - TTC Gelb-Rot Trier II 8:1, SG Speicher/Orenhofen - SF Nistertal 07 8:5 Mit zwei sicheren Siegen gegen Trier und Nistertal setzte sich Speicher an die Spitze der Tabelle. SG Speicher/Orenhofen: Sarah Schröder, Birgit Schumm, Bettina Hengst/Endres (je 2 Siege), Birgit Schumm, Bettina Hengst/Endres, Sarah Schröder, Michaela Krumeich, Hengst (je 1 Sieg). wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort