1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Kröver Nachwuchsturner legen Prüfungen ab

Kröver Nachwuchsturner legen Prüfungen ab

Turnen: Die Nachwuchssportler der Geräteturngruppe des Turnvereins Kröv haben das Geräteturnabzeichen des Deutschen Turnerbunds erlangt. Gefordert waren an vier Geräten (Sprung, Boden, Reck und Schwebebalken) Elemente unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Individuell konnten die vorgegebenen Übungen noch durch Zusatzelemente erweitert werden. So konnten die 29 Mädchen und ein Junge an dieser Prüfung teilnehmen, für die sie in den Übungsstunden der letzten Wochen fleißig geübt hatten. Als Belohnung gab es eine Urkunde, das Gerätturnabzeichen als Pin und eine Medaille.
Viele Eltern machten sich in der Turnhalle der Grundschule Kröv ein Bild von den Fortschritten der Kinder im Geräteturnen. In den nächsten Wochen bereiten sich die Kinder auf die nächste Herausforderung vor - das Gau-Turnfest in Traben-Trarbach. red/Foto: privat