Kurzpässe

MeinungVerlängert, vorbereitet, verstrichen Stürmer Michael Owen hat am Mittwoch seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester United um ein weiteres Jahr verlängert. Der ehemalige Nationalspieler, der beim englischen Rekordmeister Stürmer Nummer vier ist, kam vergangene Saison nur zu elf Liga-Einsätzen und erzielte zwei Tore.

Das Casting um die 21 WM-Tickets ist überstanden, nun wollen Deutschlands Nationalspielerinnen ihre Bewerbung für einen Startplatz auf der großen Bühne einreichen. Mit der Partie gegen Italien beginnt am Freitag (18 Uhr/ARD) in Osnabrück die heiße Vorbereitungsphase und der Kampf um die Teamplätze beim Turnierstart im Berliner Olympiastadion. Der brasilianische Fußball-Profi Cicero muss den VfL Wolfsburg verlassen. Der Fußball-Bundesligist hat die Option, den 26-jährigen Mittelfeldspieler zu kaufen, nach eigenen Angaben verstreichen lassen. Der frühere Profi von Hertha BSC war vom brasilianischen Club Tombense ausgeliehen und hätte für rund 2,7 Millionen Euro gekauft werden können. Der Brasilianer kam in der abgelaufenen Saison auf 21 Einsätze.