KurzPässe

Fußballweltmeister Mario Götze vom FC Bayern München macht sich nach dem WM-Sommer 2014 keine Gedanken um Motivationsprobleme. "Einem großen Titel einen weiteren großen Titel folgen zu lassen, ist die größte Herausforderung überhaupt", sagte der Finaltorschütze mit Bezug auf die anstehende Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

"Es ist zum Beispiel nicht zufällig so, dass es noch keinem Club gelungen ist, die Champions League zweimal in Folge zu gewinnen." Als Weltmeister habe das Team den Anspruch, alle Spiele zu gewinnen. Abwehrchef Martin Stranzl hat sein Karriereende erneut verschoben und bleibt dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ein weiteres Jahr erhalten. Dies teilte der Club am Montag mit. "Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten", sagte Sportdirektor Max Eberl nach der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2016. Hertha BSC hat den Vertrag mit Thomas Kraft vorzeitig verlängert. Am Montag unterschrieb der Stammtorwart einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Thomas Kraft ist ein absoluter Leistungsträger in unserem Team. Sowohl als Torwart als auch als Typ ist er ganz wichtig für die Mannschaft", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz. Der 26-Jährige war 2011 vom FC Bayern München nach Berlin gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort