Kurzpässe

MeinungMagaths Dementi: Diego spielt nicht Felix Magath hat Spekulationen über eine Rückkehr von Spielmacher Diego beim VfL Wolfsburg eine Absage erteilt. Der Brasilianer trainiert zwar mit der Mannschaft, wird aber bei Spielen nicht berücksichtigt.

"Der Verein und ich sind uns einig, dass Diego nicht spielen muss und verkauft werden soll. Und in der Not können wir ihn auch behalten, ohne ihn spielen zu lassen", erklärte der VfL-Trainer. Ausgerechnet für das Spiel bei seinem Ex-Klub VfB Stuttgart am Samstag droht der Schalker Neuzugang Ciprian Marica auszufallen. Der Rumäne musste am Donnerstag das Training mit einer Verletzung im rechten Oberschenkel abbrechen. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Blessur steht noch aus. Auf Einladung des FC Hansa Rostock hospitiert der irakische Sportstudent Bebak Al Dawdi aktuell beim Zweitligisten. Den Kontakt knüpfte der 24-Jährige über Hansa-Trainer Peter Vollmann (1998/99 Trainer bei Eintracht Trier), den er vor zwei Jahren im Irak kennengelernt hatte. Bebak Al Dawdi wird voraussichtlich zwei Wochen lang die Arbeit von Peter Vollmann und den Hansa-Profis um Kapitän Sebastian Pelzer (geboren in Trier) im Training begleiten.