KURZPÄSSE

Borussia Mönchengladbach hat das Rennen um Lars Stindl gewonnen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wechselt der Mittelfeldspieler von Hannover 96 zur neuen Saison in den Borussia Park.

Stindl, der von mehreren Bundesligaclubs umworben wurde, erhält bei den Borussen einen Vertrag bis 2020. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei drei Millionen Euro. "Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat", teilte Sportdirektor Max Eberl mit. Zuvor hatte der Kapitän von Hannover 96 seine Entscheidung via Twitter mitgeteilt. "Nach fünf Jahren im Trikot von Hannover 96 möchte ich nach der Saison neue Wege gehen und eine neue Herausforderung bei Borussia Mönchengladbach angehen", sagte der 26-Jährige. Zweitligist FSV Frankfurt hat den Vertrag mit dem Sportinvaliden Chhunly Pagenburg (28, früher Eintracht Trier) aufgelöst. Nach Angaben des Clubs vom Mittwoch einigten sich beide Seiten bereits am 20. Februar auf eine Aufhebung des Kontraktes. Der 28-Jährige muss seine Karriere wegen einer chronischen Entzündung im Iliosakralgelenk beenden. Christian Ziege ist nicht mehr Trainer des Drittligisten SpVgg Unterhaching. Der Europameister von 1996 trat am Mittwoch überraschend von dem Posten beim abstiegsbedrohten Münchner Vorortverein zurück. Nach einem Jahr in Unterhaching bat der 43-Jährige den Präsidenten Manfred Schwabl, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Wer Zieges Nachfolge beim arg kriselnden Tabellen-17. der 3. Liga antritt, ist offen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort